Jump to contentJump to search

2023

Datum/ Monat     Diversity-Dimension Errungenschaft/ Meilenstein

28. März

Diversity

Am 28. März fand das erste von insgesamt zwei Diversity-Netzwerktreffen im Jahr 2023 an der HHU statt. Es haben sich Interessierte und Engagierte aus allen Statusgruppen der Universität getroffen, um über mögliche Weiterentwicklungen und Ideen im Handlungsfeld Diversity zu diskutieren und gemeinsam neue Konzepte zu erarbeiten

2. Mai

Diversity

Der Diversity-Preis wurde im Jahr 2023 zum fünften Mal verliehen. Die Preisträgerinnen sind Dr. Sigrun Wegener-Feldbrügge (Mitarbeitende), Leiterin des HHU-Welcome Centers für internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Dr. Sabrina Proschmann (Professor*innen/Lehrende), Lehrende am Lehrstuhl für Neuere Geschichte und Magdalena Kuom (Studierende), die im Master Medizinische Physik studiert. Mehr Informationen gibt es unter https://www.diversity.hhu.de/der-diversity-preis/diversity-preis-2023  

23. Mai

Diversity

Der Diversity-Tag-Basar wurde auch in diesem Jahr auf dem Campus gefeiert. Mehr Informationen gibt es unter https://www.diversity.hhu.de/diversity-tag-2022/diversity-tag-2023.

30. Oktober Diversity Bei den Braver Space-Treffen fanden BIPoC-Studierende einen Raum für Austausch und Vernetzung, um gemeinsam Umgangsmöglichkeiten mit Erfahrungen von Nicht-Zugehörigkeit, Rassismus und Diskriminierung zu erarbeiten.
Responsible for the content: