Zum Inhalt springenZur Suche springen

bis 1999

Datum/ JahrDiversity-DimensionErrungenschaft/Meilenstein
1998Familiäre Situation und Lebensentwurf

Ferienfreizeit für Grundschulkinder wird eingeführt. Heute bietet das FamilienBeratungsBüro an sieben Ferienwochen pro Jahr ein Programm für Kinder im Grundschulalter an.
1996Körperliche und geistige FähigkeitenDie HHU wählt zum ersten Mal einen Beauftragten für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung, Prof. Dr. Matthias Franz.
1996Inter-/Nationalität und KulturReferat für internationale Studierende des AStAs wird gegründet.
1992Familiäre Situation und Lebensentwurf Broschüre "Studieren mit Kind" wurde zum ersten Mal aufgelegt und wird jährlich überprüft und überarbeitet.
1990Geschlecht und GeschlechterrolleDie HHU bekommt zum ersten Mal eine Frauenbeauftragte, Dr. Ariane Neuhaus-Koch.
1987Sexuelle Orientierung und geschlechtliche IdentitätLesBi-Referat des AStAs wird gegründet.
1983Sexuelle Orientierung und geschlechtliche IdentitätReferat für bisexuelle und schwule Studierende des AStAs wird gegründet.
1978Geschlecht und GeschlechterrolleFrauenreferat des AStAs wird gegründet.
1975Körperliche und geistige FähigkeitenSchwerbehindertenvertretung wird etabliert, um in Zusammenarbeit mit anderen Stellen der Stadt Düsseldorf Arbeitsplätze für Schwerbehinderte zu schaffen.
Verantwortlichkeit: