Zum Inhalt springenZur Suche springen

2022

Datum/ Monat Diversity-Dimension Errungenschaft/ Meilenstein
3. Mai Diversity Der Diversity-Preis wurde im Jahr 2022 zum vierten Mal verliehen. Die Preisträger*innen sind Prof. Dr. Wolf B. Frommer (Professor*innen/Lehrende), Ester Seyffarth (Mitarbeitende) und Iman Akboua und Nada Haddou-Temsamani (Studierende).
31. Mai Diversity Der Diversity-Tag-Basar wurde dieses Jahr wieder mit einem "Basar der Möglichkeiten" auf dem Campus gefeiert. Mehr Informationen findet ihr unter https://www.diversity.hhu.de/diversity-tag-2022.
05. Juli Diversity Aus dem Instagram Kanal diversity.hhu wurde hcsd_hhu. Neben dem Thema Diversity befasst sich der Account nun mit dem gesamten Themenspektrum des HCSD. Dies umfasst die Tätigkeitsfelder Diversity, Environment und Health.
05. August Sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität Mit Beschluss des Rektorats vom 4. August 2022 ist es TIN Studierenden möglich, einen Antrag auf Änderung des (Vor-)namens und der Geschlechtsangabe  im Campusmanagement-System der HHU zu stellen. 
03. November Diversity „Chancengerechtigkeit für alle“- Das ist das Ziel mit dem die HHU in das Re-Audit „Vielfalt gestalten“ getreten ist. Dreieinhalb Jahre nach dem ersten Audit fanden am 03. November viele Interessierte im SSC zusammen, um in vier Gesprächsrunden über Wünsche und Vorstellungen im Peer-Review Prozess zu sprechen.
Verantwortlichkeit: