Zum Inhalt springenZur Suche springen

JASMIN Kreis der Frauen

Der JASMIN Kreis der Frauen ...

ist ein Kreis von Frauen für Frauen aus diversen Kulturen und Lebenslagen. Wir haben uns im April 2014 an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit dem Vorhaben gegründet, in den Austausch miteinander zu gehen und so mehr für einander tun zu können. Wir betrachten uns als einen Treffpunkt für Frauen, die etwas in der Gesellschaft bewegen möchten. Wir möchten Vorurteile abbauen, die wir alle besitzen. Wir möchten kreativ und wohlwollend zu guten Taten inspirieren. Gute Taten? Die fangen bei uns im Kleinen an. Ein Lächeln, ein „Dankeschön“, ein „Ich bin bei dir“ – dies sind die kleinen Dinge, die wir in unserer Gesellschaft wieder stärken möchten. Doch vor allem möchten wir in Aktion treten, und das tun wir auch.

Verantwortlichkeit: