Zum Inhalt springenZur Suche springen

Detailansicht

Diversity-Preisverleihung 2023

Zoom

Seit 2019 wird der Diversity-Preis jährlich an Mitglieder und Angehörige der HHU verliehen, die sich in besonderem Maße für das Thema Diversity engagieren und den Grundsatz der HHU, „Exzellenz durch Vielfalt“ mit Leben füllen.

Lebendige Vielfalt gehört zu allen Lebensbereichen: Das illustriert der Diversity-Preis der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU), der jetzt zum fünften Mal vergeben wurde. Die drei Ausgezeichneten leben Chancengerechtigkeit. Sie setzen gemeinsam mit weiteren Engagierten ein sichtbares Zeichen. Denn orientiert am HHU-Grundsatz „Exzellenz durch Vielfalt“ bereichert Anderssein den Alltag – in Forschung, Lehre und Studium.

Am 2. Mai 2023 wurde der Diversity-Preis verliehen an Dr. Sigrun Wegener-Feldbrügge, Leiterin des HHU-Welcome Centers für internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, an Dr. Sabrina Proschmann, Lehrende am Lehrstuhl für Neuere Geschichte und an Magdalena Kuom, die im Master Medizinische Physik studiert. Hier zum Presseartikel.

Verantwortlichkeit: